<$BlogRSDUrl$>

Um was geht's hier? Berichte und Photos von meinem Aiesec-Praktikum 2003 bei Vigorsoft in Baroda (Gujarat, Indien).
Die Photos finden sich unter dem links rechts.
Und wen mein ganzes Geschreibsel interessiert, der klickt auf die "archive"-links am rechten Rand oben; auf der Hauptseite erscheint nur der aktuelle Monat.

05 März 2004

Mal wieder einen neuen Langsamkeits-Streckenrekord aufgestellt: fuer 350 kilometer oder so von Chittorgarh nach Fatehpur Sikri 16 Stunden (inklusive einer Stunde Verspaetung bei der Abfahrt und zwei bei der Ankunft - ist bitter wenn man um halb fuenf morgens aufsteht weil der Zug ankommt und dann noch zwei Stunden in der Tuer steht bis er tatsaechlich ankommt - aber dafuer herrlichen Sonnenaufgang gesehen)

Fatehpur Sikri besteht aus einem riesigen Ruinenfeld (in dem ich aber eher wenig rumgelaufen bin, zu heiss und zu muede), und wunderbar erhaltenem Palast und Moschee. Bin ein bisschen Sehenswuerdigkeiten-uebersaettigt, aber trotzdem echt sehenswert.

Mittags mit dem Bus nach Bharatpur; die Stadt kann man vergessen, aber es gibt einen herrlichen Vogelschutz-Nationalpark. Nicht so super spektakulaer, ausserdem Nebensaison (die Zugvoegel sind nur im Winter hier), aber schoene Seen-Sumpflandschaft, jede Menge Voegel, und unerwartete Einblicke abseits der ausgetretenen Pfade (man kann den Park wunderbar mit dem Fahrrad erkunden [und dabei im hintersten Eck einen Platten haben...], und laeuft dabei schonmal ein paar Dingos ueber den Weg, die das Gerippe einer halbverfaulten Kuh abnagen...

So, und jetzt werf ich mich ins Bett, werde morgen um fuenf uhr frueh den Bus nach jaipur nehmen um mich mit einer horde baroda-trainees zu treffen.
Comments: Kommentar veröffentlichen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?