<$BlogRSDUrl$>

Um was geht's hier? Berichte und Photos von meinem Aiesec-Praktikum 2003 bei Vigorsoft in Baroda (Gujarat, Indien).
Die Photos finden sich unter dem links rechts.
Und wen mein ganzes Geschreibsel interessiert, der klickt auf die "archive"-links am rechten Rand oben; auf der Hauptseite erscheint nur der aktuelle Monat.

24 Januar 2004

Aus Mangel an Neuigkeiten (geniesse ein paar ruhige freie Tage, werde lange genug on the road sein) zum Spass hier mal die aktuelle Maengelliste meines Scooters:
- Ruecklicht geht nicht (schon zweimal reparieren lassen, aber mag anscheinend nicht)
- Federung des Sitzes ist gebrochen (mal wieder zu schnell ueber einen speed bump gefahren)
- vor dem ersten Starten des Motors pro tag muss man das Ding ein paar Sekunden zur Seite kippen (amit das Benzin in den Vergaser laeuft)
- gelegentlich stirbt der Motor unter der Fahrt ab (zum Glueck selten)
- Tacho geht nicht (geht bei keinem indischen Motorrad)
- Blinker geht nicht (glaub ich, niemand hier benutzt Blinker)
- Aus dem zweiten Gang zurueckschalten klappt manchmal nicht (dann hiflt es, den Motor auszuschalten und die Kupplung zu ziehen und wieder loszulassen)
- Kupplung trennt nicht hundertprozentig (man muss also wennn man mit gezogener Kupplung an der Kreuzung steht etwas Gas geben, damit der Motor nicht ausgeht, und natuerlich dann auch auf der Bremse stehen)
- benzinanzeige gibt's keine (man faehrt bis der Tank leer ist, schaltet dann auf Reserve und steuert die naechste Tankstelle an)
- Licht schaltet bei jedem zweiten Schlagloch von selbst zwischen Fern- und Abblendlicht um
- sollte das Ding irgendwelche Normen bezueglich Abgasen (Zweitakter) oder Laerm (Laut!) erfuellen wuerde es mich stark wundern
Comments: Kommentar veröffentlichen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?