<$BlogRSDUrl$>

Um was geht's hier? Berichte und Photos von meinem Aiesec-Praktikum 2003 bei Vigorsoft in Baroda (Gujarat, Indien).
Die Photos finden sich unter dem links rechts.
Und wen mein ganzes Geschreibsel interessiert, der klickt auf die "archive"-links am rechten Rand oben; auf der Hauptseite erscheint nur der aktuelle Monat.

27 November 2003

[Mittwoch]
Hab mich gestern abend mit kreta (eine der aiesecerinnen) getroffen, um ueber ein paar Sachen zu reden. Meine auslaender-registrierung ist immer noch nicht durch, liegt bei der Regierung des Bundesstaats und kommt nicht vorwaerts, hab jetzt noch mal ein offizielles dokument bekommen, dass aiesec bei der indischen regierung registriert ist, mal sehen obs hilft.
Neue trainees kommen momentan keien, vor Weihnachten/Neujahr will anscheinend niemand abreisen, dafuer ist Johanna heute gefahren, schon wieder jemand, der noch vor mir da war und dem ich mich gut verstanden haben; sind momentan wieder eher weniger leute (ca fuenfzehn), und viele neue.
Ob's klappt mit an-die-uni-gehen muss ich mal sehen, keine wirklich klare Aussage bekommen, aber kreta hat versprochen, sie hoert sich mal um.
Bin dann relativ spaet heimgekommen, die anderen waren weg, um zugtickets zu kaufen und so, also seit langer zeit mal wieder einen abend allein zuhause, wirklich komisches Gefuehl.

Haben uns Risiko gekauft (das Brettspiel), war zwar teuer, weil importiert, aber ist ideal fuer Spielabende mit mehreren Leuten, und die meisten anderen Brettspiele, die sie bei crossword hatten sind entweder reine Kinderspiele oder sprach-basiert, mit fuenf Leuten mit vier verschiedenen Muttersprachen scrabble oder tabu spielen waere auch witzlos.

Haenge jetzt seit ein paar Tagen in der Arbeit im wesentlichen rum; lese mich halt in den bestehenden code der anwendung ein, was ja auch sein muss, und dabei lernt man ja auch was, aber eigentlich warte ich nur, bis mein chef mit dem "anforderungsdokument" fertig wird, damit ich mit dem neuen modul anfangen kann, das ich erstellen soll.

Aber ansonsten hab ich momentan ziemlich Spass; mein Aufenthalt hier laesst sich ziemlich gut nach Monaten in Phasen einteilen: im ersten monat ist alles neu und aufregend, aber auch hart, weil man halt von nichts weiss wie's laeuft; im zweiten Monat schlaegt dann der Alltag durch, wenn man das meiste kennt, aber noch nicht mag; im dritten Monat gewoehnt man sich mehr und mehr an das leben hier, und vieles wird einfach normal, und im vierten Monat faengt man an, es so richtig zu moegen oder zumindest normal zu finden. Im fuenften wird's dann, schaetz ich mal, fast schon langweilig, deshalb werd ich im letzten Monat auch rumreisen ;)
Comments: Kommentar veröffentlichen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?