<$BlogRSDUrl$>

Um was geht's hier? Berichte und Photos von meinem Aiesec-Praktikum 2003 bei Vigorsoft in Baroda (Gujarat, Indien).
Die Photos finden sich unter dem links rechts.
Und wen mein ganzes Geschreibsel interessiert, der klickt auf die "archive"-links am rechten Rand oben; auf der Hauptseite erscheint nur der aktuelle Monat.

03 September 2003

Hatten heute in der Arbeit den ersten laengeren Stromausfall (kurz mal ein paar Minuten Stromausfall ist alltaeglich) von knapp zwei Stunden, also sind alle erst mal nur rumgesessen und haben gequatscht, war nett.
Bin gespannt, ob wir die zwei Stunden nacharbeiten muessen.

Is ja okay, dass sie in der Arbeit immer diesen Hindi-pop spielen muessen, aber tut das wirklich not dass mayur neben mir dabei sehr falsch mitsingt?

Das Abendprogramm diese Woche:
Gestern bei einer Handarbeiten-Ausstellung/Verkauf gewesen, heute mit einem von Yukaris coworkern zu einem ganesha-festival in der Altstadt, Mittwoch Geburtstags-dinner in Fateh ganj, Donnerstag "trainee council" (das ist neu; da treffen sich alle zwei Wochen ein Vertreter aus jeder Wohnung mit ein paar Aisecern um anstehende Probleme zu besprechen, neuigkeiten weiterzugeben etc), Freitag Laenderpraesentation der Japanerinnen (zusammen mit Sim aus Cambodia), Samstag Simone's Abschiedsparty.

Wenn wir ueber unsere Vorgesetzten oder die Arbeit laestern wollen schreib ich emails mit Thomas auf deutsch und mit Louise auf franzoesisch, englisch ist insofern unguenstig als es mich wundern wuerde wenn der Chef hier nicht gelegentlich ueberfliegt was seine Angestellten so fuer emails
schreiben.

Habe Anfang letzter Woche einen Link zu einer (vollkommen unbrauchbaren) Javascript-Referenz bekommen, zusammen mit einem Beispielsprojekt.
Habe letzte Woche dann javascript gelernt, und ab Freitag mit dem Projekt angefangen, aber bis Samstag nicht ganz fertig geworden.
Als mich mein Vorgesetzter Samstag abend gefragt hat, ob ich fertig bin, hab ich gesagt, nicht ganz, ich brauche noch einen Tag. Worauf er geantwortet hat, okay, aber ich hab da ein Projekt fuer dich, das schick ich dir, vielleicht kannst du da parallel dran arbeiten.

Gerade hat er mir das geschickt, ist einfach nur das von letzter Woche nochmal.Sprich, er hat keine Ahnung wie weit ich bin, was ich mache (schliesslich sieht man auf meinem Bildschirm ja, an was ich seit ein paar Tagen arbeite), und er weiss nicht mehr, was er mir vor ein paar Tagen aufgetragen hat.

Na ja, jetzt hab ich nochmal satte fuenf Tage, da werd ich lockerst fertig, und hab dann noch Zeit, vor dem Test tiefer in die Dhtml-Feinheiten einzusteigen (Veraemdern von css-styles und skins, sortierten und ergaenzen von html-tabellen per javascript,einblenden von inhalten je nach Forularauswahl etc) bevor ich am Samstag den Test mache. Immerhin geben sie mir Zeit, mich richtig in die Materie einzuarbeiten, vom Thema her ist das Praktikum schon gut, ich kann auf einiges aufbauen, was ich schon kann, und viel neues dazulernen.

Den Sonntag hauptsaechlich damit verbracht, mich fuer den GMAT vorzubereiten, und mich fuer Ende September in Ahmedabad angemeldet. Muss dazu einen Tag freikriegen, sollte aber kein Problem sein, mit gutem Grund kann man schon mal unbezahlten Urlaub bekommen.

Nachdems kaum noch regnet sind sie Strassen wieder trocken; war gestern das erste Mal wieder morgens laufen. Nur an Arbeitstagen konnt ich mich noch nicht dazu bringen, da muesste ich noch vor sieben aufstehen...

Auslaenderregistrierung die fuenfte

War gestern wieder mal zum registriert-werden unterwegs, mittlerweile weiss ich schon, was man den Rikscha-fahrern sagen muss, um in die Naehe zu kommen, und wo man dann das genaue gebaeude findet.
Habe tatsaechlich nur zwei Minuten gewartet, war dann allerdings auch nur zwei Minuten beschaeftigt, um zu erfahren, dass er noch nichts von seinem vorgesetzten gehoert hat, aber er war dieses mal freundlich,
hatte die Papiere vorbereitet und schien gewillt, das noetige in die wege zu leiten sobald er von seinem chef hoert. Und er hat mir eine Telefonnummer gegeben, so dass ich da anrufen kann (bzw einen aiesecer anrufen lasse, die koennen kein Englisch) statt nochmal umsonst rauszufahren. Wahrscheinlich muss man einfach ein paarmal vorbeikommen,bis einen der Typ kennt, und dann gehts.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?