<$BlogRSDUrl$>

Um was geht's hier? Berichte und Photos von meinem Aiesec-Praktikum 2003 bei Vigorsoft in Baroda (Gujarat, Indien).
Die Photos finden sich unter dem links rechts.
Und wen mein ganzes Geschreibsel interessiert, der klickt auf die "archive"-links am rechten Rand oben; auf der Hauptseite erscheint nur der aktuelle Monat.

24 August 2003

Samstag, 23.8.2003, Buero 1, Vigorsoft, 4.Stock, Siddarth Complex, R.C.Dutt Road, Alkapuri, Baroda

Heute in definitiv besserer Stimmung in der Arbeit: bin so gut wie fertig mit dem Trainingsprojekt, das ich bis Montag abend machen sollte, hoer Mittags auf, um zum Aiesec Intro weekend zu fahren, krieg meine Photos von Thomas, meinem deutschen Mit-Vigorsoftler, auf CD gebrannt, und die company spielt als Hintergrundmusik gerade mal keinen Hindi-pop, sondern Norah Jones (es gibt einen zentralen CD-Player, über den sich alle Büros beschallen lassen. Üblicherweise laufen da Soundtracks von indischen Kinofilmen, oder klassische (indische Klassik!) Instrumentalmusik, nur gelegentlichen rotten Louise und ich uns zusammen und verwestlichen die Musikauswahl für eine Weile ;-) Wobei Matthew (der Personaler) behauptet, wir dürfen nur Instrumentalmusik spielen, Lieder mit Text würden ablenken, und damit unsere CD wieder rauswirft. Hmm, wohl einzuordnen in die Kategorie "irrationale Fakten, die man einfach so akzeptieren muss", diese Kategorie ist in Indien sowieso unendlich gross...

Leicht muede, gestern noch bis eins auf dem Hausdach gesessen und mit Loise und Lars ueber alles moegliche gequatscht.

Gerade den html-test abgelegt, hatte mehr Probleme mit den z.T. haarstraeubenden, von Grammatik- und Bezugsfehlern strotzenden Fragen als damit, die richtigen Antworten zu finden... Die grössten Probleme hatte ich noch bei so ""aktuellen"" Fragen wie "Ab welcher Versionsnummer unterstützt IE image rollovers, version 2.0 oder 3.0?'.
Mein Trainings-Leiter ist auch nicht gerade kompetent, dass ich die Standard-Iconleiste des Internet Explorer ausgeblendet hatte hat ihn komplett verwirrt, wusste weder die Tastaturkuerzel fuer vor/zurueck etc noch war er in der Lage, die Iconleiste einzublenden; hat "Fehler" gefunden, bei denen ich ihn darauf hinweisen musste, dass das mit reinem html nicht machbar ist, kannte die specs des trainingsprojekts nicht...

This page is powered by Blogger. Isn't yours?