<$BlogRSDUrl$>

Um was geht's hier? Berichte und Photos von meinem Aiesec-Praktikum 2003 bei Vigorsoft in Baroda (Gujarat, Indien).
Die Photos finden sich unter dem links rechts.
Und wen mein ganzes Geschreibsel interessiert, der klickt auf die "archive"-links am rechten Rand oben; auf der Hauptseite erscheint nur der aktuelle Monat.

29 August 2003

Die Festplatte meines PCs ist definitiv nicht mehr lesbar, das Ding hat momentan also die volle Funktionalitaet eines Briefbeschwerers. War wohl ein Fehler, den PC ohne Überspannschutz ans Stromnetz zu hängen; Stromausfälle sind häufig, und wenn der Strom wieder einsetzt dann anscheinend oft mal zu heftig. Kein Wunder, wenn man die Stromleitungen auf den Strassen sieht, man fragt sich meistens nur, ob das jetzt unglaublich schlampig installierte offizielle Leitungen sind, oder ob da jemand illegal beim Nachbarn etc. anzapft.

Mal sehen ob ich das in Indien repariert kriege, bin gespannt. Es gibt schon etliche kleine Computerlaeden , aber nachdem PCs und Elektronik allgemein fast europaeische Preise kosten, sind sie fuer indische Verhaeltnisse sehr teuer. Das heisst auch, dass wirklich niemand Notebooks benutzt, die ja noch teurer waeren. Die Kombination aus Staub, Hitze und Luftfeuchtigkeit ist ein echter Haertetest fuer jede Elektronik.

Grosse Händler a la MediaMarkt etc gibts generell nicht, die meisten Geschaefte liegen von der Grösse her zwischen einer gut geratenen Garage und einer ausgebauten Schuhschachtel, und funktionieren nach dem Prinzip "Reinkommen, dem Besitzer sagen, was man braucht, dann warten, während ein Gehilfe etwas ungefähr passendes aus einem ominösem Lager im Hinterhaus anschleppt, und solange auf ein anderes Angebot/besseren Preis bestehen, bis man findet was man will

Konnte aus Gewichtsgruenden mein Fahrrad und mein Klavier nicht mitnehmen, es gibt keinen gescheiten Kaffee und keine Sportvereine, und jetzt ist auch noch mein Computer futsch...Schweinewelt! Na ja, zumindest gibts hier ueberall exzellente Cadbury's Schokolade (Soweit zum Thema "Verfuegbarkeit von Sachen, ohne die ich nicht auskomme")

This page is powered by Blogger. Isn't yours?